Reit- und Fahrverein Niddertal e. V.
Reit- und Fahrverein Niddertal e. V.

Reiten in Berkersheim

Beide Aussenplätze vor der Reithalle an der Nidda

Aussenplätze

In unmittelbarer Nähe der Reithalle befinden sich drei vereinseigene Außenplätze.

Dieses sind:

  • Der "Heilige Rasen", unser großer Grasplatz, den wir für den Turniersport und für Reiterfeste nutzen.
  • Der "Springplatz" direkt neben der Nidda gelegen. Er dient auch dem Dressurtraining im Freien und wird bei Turnieren zum Abreiten benutzt.
  • Der Mehrzweckkplatz" in direkter Nähe zur Halle. Hier kann auch im Dunklen geritten und voltigiert werden kann, weil er über eine Beleuchtungsanlage verfügt.

Reithalle

 

Unser Verein verfügt über keine eigene Reithalle. Wir reiten in einer 20m x 40m Halle, welche der Besitzer-gemeinschaft RAB gehört, die wiederum unserem Verein eng verbunden ist.              

 

Die meisten Halleneigentümer sind auch Vereinsmitglieder. Die monatliche Benutzungsgebühr pro Pferd beträgt 55,00 €.

 

Der Belag ist grüner Sand, der Hallendienst zieht die Halle 3x wöchentlich ab, zusätzlich steht ein kleiner Hufschlagplaner zur Verfügung, der nach jeder Vereinsreitstunde zum Einsatz kommt. Selbstverständlich äppelt jeder seine Hinterlassenschaften selber ab.

 

Ausreiten

Unsere Reitanlage und die ansässigen Ställe liegen direkt an der Nidda, so dass uns das Niddatal zum Ausreiten zur Verfügung steht. Aber der südliche Rand der Wetterau ist auch nicht weit.

Rund um Berkersheim kann man wunderschöne Geländeritte machen, ohne erst mit dem Hänger irgend wohin fahren zu müssen. Es müssen in alle Richtungen auch nicht zu viele Landstraßen überquert werden, sogar mit einem Wasserdurchritt kann die Umgebung aufwarten. Wer Zeit genug hat, kann sogar bis in den Taunus reiten. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reit- und Fahrverein Niddertal e. V.