Reit- und Fahrverein Niddertal e. V.
Reit- und Fahrverein Niddertal e. V.

Eure Ansprechpartner im Verein

Lena Herzog

Jugendwartin

Aus den Reihen der Kinder und Jugendlichen wird alle 3 Jahre ein Jugendsprecher und deren Vertreter gewählt. Ebenfalls alle 3 Jahre von der Jugendversammlung gewählt, wird der/die Jugendwart/in die als Bindeglied zwischen dem Vorstand und den Kindern und Jugendlichen fungiert.

Hier stellen wir Euch Eure derzeitigen Jugendvertreter vor. Sie sind Eure Ansprechpartner in allen Belangen rund um den Verein.

Jugendcupbericht 2019

Auch 2019 nahm die Jugendmannschaft beim Langenselbolder Jugendcup teil.

Es ging von Führzügel bis E-Dressur, E-Springen, Springreiter Wettbewerb und Dressurreiter Wettbewerb. Dieses Jahr war die Mannschaft auch wieder sehr erfolgreich.

Bei der Jugendcup-Mannschaftswertung war die Jugend erfolgreich und erlangte den 4. Platz.

Die diesjährige Mannschaft bestand aus: Nelly, Lina, Louisa, Romy, Maja, Theresa, Natalia und Leonie.

Wir gestalten unseren Verein mit

Der Reit-und Fahrverein Niddertal hat ca. 20 % Kinder und Jugendliche Mitglieder, und da sind all die kleinen Geschwisterkinder, die ebenfalls vom Pferdevirus infiziert sind und noch keinen Beitrag zahlen noch nicht mitgezählt.

Auch sie sind in dem Jahresablauf fest mit eingebunden und leisten einen nicht unerheblichen Teil der Vereinsarbeit mit den Arbeitsstunden ab.

Viele Kinder kommen zunächst über Reitstunden in den Verein in Berkersheim. Wer bei Gertrud Lemp oder Gisela Rehbock Privatstunde nimmt, wird bestimmt auch bald Mitglied im Verein, nichtzuletzt um im Sommer auf den Außenplätzen mitzutrainieren, deren Benutzung nur Vereinsmitgliedern vorbehalten ist.

Sind dann die nötigen Grundlagen erfolgreich vermittelt, so passiert es häufig, dass eine Reitbeteilung an einem Privatpferd übernommen wird.

Auch diejenigen die kein eigenes Pferd besitzen haben im Verein die Möglichkeit alles über Pferde, deren Haltung und Pflege zu lernen und übernehmen damit eine verantwortungsvolle Aufgabe, die den Besitzer zeitlich und finanziell entlastet.

Besonders schön ist die Zeit im Sommer, wenn man gemeinsam ausreiten kann, den Stall mistet und sich anschließend Pizza kommen lässt. Oder wenn Prüfungen eines Turnieres rausgesucht und die gemeinsame Fahrt dorthin geplant wird.

© Reit- und Fahrverein Niddertal e. V.