Reit- und Fahrverein Niddertal e. V.
Reit- und Fahrverein Niddertal e. V.

Reiten in Berkersheim

Aussenplätze

In unmittelbarer Nähe der Reithalle befinden sich zwei vereinseigene Außenplätze.

Dieses sind:

• Der "Heilige Rasen", unser großer Grasplatz, den wir für den Turniersport und für Feste nutzen.
  • Der "Springplatz" direkt neben der Nidda gelegen. Er dient auch dem Dressurtraining im Freien und wird bei Turnieren zum Abreiten benutzt. er verfügt über zwei Strahler, sodass auch bei Dunkelheit trainiert werden kann.

Reithalle

Unser Verein verfügt über keine eigene Reithalle. Gegen eine monatliche Nutzungsgebühr kann in der 2019 neu errichteten Reithalle geritten werden.

Ausreiten

Unsere Reitanlage und die ansässigen Ställe liegen direkt an der Nidda, so dass uns das Niddatal zum Ausreiten zur Verfügung steht. Aber der südliche Rand der Wetterau ist auch nicht weit.

Rund um Berkersheim kann man wunderschöne Geländeritte machen, ohne erst mit dem Hänger irgend wohin fahren zu müssen. Es müssen in alle Richtungen auch nicht zu viele Landstraßen überquert werden, sogar mit einem Wasserdurchritt kann die Umgebung aufwarten. Wer Zeit genug hat, kann sogar bis in den Taunus reiten.

© Reit- und Fahrverein Niddertal e. V.