Reit- und Fahrverein Niddertal e. V.
Reit- und Fahrverein Niddertal e. V.

Nikolausfeier

Auf unsere Nikolausfeier freut sich Groß und Klein. Der Nikolaus und Knecht Ruprecht haben Geschenke dabei. Anschließend gibt es köstliche Leckereien und Getränke.

Ob und wann sie stattfinden wird, ist hier nachzusehen.

Nikolaus und Knecht Ruprecht in der Dämmerung

Archiv

Nicht nur für unsere jüngsten Mitglieder und deren Verwandte und Freunde ist unsere Nikolausfeier ein schönes Erlebnis.

Unser Nikolaus  kommt mit seinem Knecht Ruprecht am Nikolaustag zünftig in der Dämmerung in einer mit Lampen romantisch beleuchteten Kutsche, gezogen von 2 Haflingern. Die Einfahrt in die stockdunkle Halle alleine ist schon ein Highligt. Nikolaus und Knecht Ruprecht sind in edelste Kostüme gewandet und nach einer Ansprache und dem einen anderen Lied oder Gedicht von besonders braven Kindern, gibt es natürlich kleine Geschenke für alle.

Manchmal findet vor dem Besuch des Nikolaus auch eine kleine reiterliche Darbietung unserer Vereinsjugend statt.

Wie auch immer, zum Abschluss bedankt sich der Verein mit einem kleinen Grillfest im Freien im Schein von Feuertöpfen bei den Helfern, die letztlich im abgelaufenen Jahr dafür gesorgt haben, dass durch ihre Arbeit unsere Vereinsveranstaltungen überhaupt möglich wurden.

© Reit- und Fahrverein Niddertal e. V.